QUEER CITIES 2018 – LGBTIQ*PARTNERSCHAFT BREMEN GDANSK | LIVE-MITSCHNITT

 

INFO
PROJEKT

Format: Live-Mitschnitt
Jahr: 2018
Länge: 34 Min.

Mitschnitt des QueerCities Opening-Event (Bremen / Gdansk), vom 20.04.2018 in der Bremischen Bürgerschaft.

Alle Infos der QueerCities Initiative auf der Website des CSD Bremen

 

Text d. Veranstalters:

Der Auftakt zu unserer neuen LGBTIQ*Städteparterschaft Bremen/Gdańsk war das Openingevent „QueerCities 2018“ am 20. April 2018 im Bremer Landtag.

Es ist ein Europa. Es ist unser aller Europa. Und es ist auch dein Europa. In Europa gibt es keinen Platz für Diskriminierung; keinen Platz für Diskriminierung gegen alte Menschen; keinen Platz für Diskriminierung von Menschen mit Behinderung; aber auch keinen Platz für Diskriminierung von LGBTIQ*Personen.

Um das deutlich zu machen haben wir die QueerCities 2018 als Eröffnungsevent zu unserer LGBTIQ*Städtepartnerschaft im Hause der Bremischen Bürgerschaft(Landtag) ausgetragen. Aber die Wahl der Räumlichkeiten für diese Eröffnung hatte natürlich auch einen zweiten Grund. Denn für uns in Bremen und in Deutschland ist ein LGBTIQ*Empfang in solchen Räumlichkeiten etwas Schönes. Etwas edel und sehr zentral.

Für den Tolerado, Gdańsk Verein war es unmöglich, ohne unsere LGBTIQ*Städtepartnerschaft, eine Rede in einem beliebigen Parlamentsgebäude zu halten. Dabei ist gerade Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit für alle Menschenrechtsorganistaionen wichtig. Ein LGBTIQ*Verein in einem polnischen Regierungs- oder Parlamentsgebäude? Undenkbar!

 


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/37/d358981149/htdocs/ksw/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Ähnliche Projekte